Um die Funktionalität dieser Internetseite sicherzustellen werden Cookies verwenden! Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie dem Ausdrücklich zu!

Volksmusik

joomplu:160

Geschunkelt und gefeiert wird nun auch auf WinbuddysMoselRadio!! Ursprünglich war Volksmusik ein einzelnes Musikgenre, das sich nach und nach gespaltet hat und inzwischen unterteilt ist in die urchigen volksmusikalischen Klängen (Jodel, Blasmusik und Ländler) und dem volkstümlichen Schlager, um den es in dieser Sendung auch geht.

Es ist uns ein Anliegen, euch mit den fröhlichen, aufstellenden Liedern verschiedener Interpreten wie: Kastelruther Spatzen, den Klostertalern, Hansi Hinterseer, Semino Rossi u.v.a. zu erfreuen. Es ist uns genauso ein Anliegen, für euch Einblicke in eine Welt zu schaffen, die für einige vielleicht noch fremd ist.

Seit Mitte der 70er Jahren hat sich der volkstümliche Schlager langsam entwickelt und ist so als eigenständige Musikrichtung hervorgetreten. Es gehören die gleichen Instrumente und Stilelemente dazu wie beim Schlager. Die Grenzen zum Schlager sind fliessend. Es werden vor allem Themen angesprochen über die Heimat, die Berge, Freundschaft, Natur allgemein und reichen emotional von romantisch sehnsüchtig bis ausgelassen und fröhlich.Die meisten Interpreten die volkstümlicher Schlager singen, haben auch Titel im Bereich des Schlagers.

Lasst euch mit unserer Sendung mitziehen, singt einfach mit und geniesst die gute Stimmung, denn das ist der Sinn dieser Musikrichtung. Musik ist unser Leben und das Leben soll man bekanntlich leben.

Also beginnen wir, verbreiten wir Gute Laune - wir freuen uns auf Euch !!

 


{jcomments on}