Um die Funktionalität dieser Internetseite sicherzustellen werden Cookies verwenden! Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie dem Ausdrücklich zu!

Der Druidenflug – Celtic Music

joomplu:231Grünes Gras verliert sich über runde Hügel in der Ferne. Steine stehen im Kreis. Am Rande der Landschaft dunkle Wälder. Er kommt. Der große langweißhaarige Mann mit seinem Stab aus Holz und Gestein. Der Druide.....Lädt uns auf einen Flug durch seine Welten ein.

Versammeln wir uns im Kreise der Steine und sehen wir hinein, in seinen Kessel der Zaubermixturen. Hören wir die Geschichten der Altforderen.

Im Hintergrund erklingen ihre Lieder......

Gregor und Engel entführen euch am in eine mystisch magische Welt. Begleitet von CELTIC MUSIC fliegen wir  gemeinsam den Druidenflug. Begleitet uns von 21:00 bis ?? Uhr in dieser Specialsendung bei www.winbuddys.com

Wir freuen uns auf euch
Gregor und Regine

Der Flug des Druiden (Intro)

joomplu:231Man sagt  Druiden waren eine hochgestellte Klasse in der keltischen Gesellschaft. Woher sich das Wort "druid" ableitet ist bis heute  nicht zur Gänze geklärt heftig umstritten. Dr. O'Hogain meint das Wort leite sich von einem keltischen Wort für "sehr kenntnisreich" ab andere wiederum leiten es von "drus" dem keltischen Wort für Eiche ab. In der darstellenden Kunst werden Druiden gerne weiß gewandet mit einer goldenen Sichel einen Mistelzweig vom Eichenbaum abschneidend gezeigt.

Weiterlesen: Der Flug des Druiden (Intro)

Der Berg

joomplu:233

Hell erglänzt im Sonnenstrahl

die luftig hohen Bergesspitzen.

Das Dunkel legt sich ab ins Tal

die ersten Sterne am Himmelszelt erblitzen.

Weiterlesen: Der Berg